2002 – 2022 

20 Jahre Sanitär-Heizung-Bauklempnerei Stefan Lißner

Unser Foto des Monats!


März 2024


Vom Auszubildenden….


… zum Gesellen – so schnell sind 3 ½ Jahre Ausbildungszeit vorbei.


Am 15.03.2024 wurde Lukas in einer feierlichen Zeremonie durch die Kreishandwerkerschaft in Aue freigesprochen – also vom Auszubildenden zum Gesellen gemacht. Hier erhielt er neben ca. 70 anderen (ehemaligen) Auszubildenden seinen Gesellenbrief und darf sich nun ganz offiziell „Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik“ nennen.


Mit dabei war auch unser Frank, der sich mit diesem Abschluss nun endgültig in den Ruhestand verabschiedet hat. Dazu hat Frank nun den „Staffelstab“ vertrauensvoll, aber wie er sagt auch mit dem Wissen dass Lukas für diesen Beruf auf alles sehr gut vorbereitet ist, an Lukas weitergegeben. Frank hat Lukas während seiner Ausbildung viele Erfahrungen und Tipps mit auf den Weg gegeben und ihm alles beigebracht, was man für die Aufgaben des Klempners grundsätzlich wissen muss. Nun muss Lukas hier seine eigenen Erfahrungen sammeln.


Damit ist unser „Dreamteam“ beruflich getrennt – aber trotzdem noch fest verbunden ;-)


Wir sind sehr stolz auf Lukas und seinen bisherigen Weg und wünschen ihm für seinen Beruf immer ein glückliches Händchen, viele nette Kunden und tägliche Erfolgserlebnisse. Wir freuen uns dass Lukas weiterhin Teil unseres Teams ist und unseren Arbeitsalltag mit seinem Charme und seinen vielseitigen Talenten bereichert und - vielleicht auch sie als unsere Kunden -  immer vollauf mit seiner gewissenhaften Arbeit zufriedenstellt.








November 2023


Entwirrungskünstler…


… ist hoffentlich unser Lukas beim Einbau dieser Pellettheizung. Hier sollte er eigentlich eine Zuleitung vom Pellettlager zum Heizkessel fachgerecht verlegen. Nun – ich denke die mit anwesenden Monteure werden ihm in diesem Fall behilflich gewesen sein und ein genaues Auge auf die Endmontage geworfen haben.  😅




Juni 2023


Verborgene Talente…


… stecken in unseren Mitarbeitern. Hier hat ein Kollege mit einigen Werbegeschenken unserer Geschäftspartner seiner Kreativität freien Lauf gelassen. Wir finden, ein sehr schönes Ergebnis, dass wir gern mit Ihnen teilen wollen.


Denn bei allem Stress im Arbeitsalltag darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen!


 



Juni 2022


2002 – 2022
20 Jahre Sanitär-Heizung-Bauklempnerei Stefan Lißner

Am 13.06.2022 war es soweit – 20 Jähriges Firmenjubiläum.

20 Jahre – aus unserer Sicht eine Leistung die es zu würdigen gilt. Denn das sind 20 Jahre Höhen und Tiefen die gemeistert wurden – ein stetiges Lernen und Jonglieren um Kunden zufrieden zu stellen und den Mitarbeitern die Freude an der Arbeit zu erhalten.

Wir nahmen das zum Anlass unserem Chef etwas ganz Besonderes zu überreichen. Wir ließen einen Flammenturm anfertigen bei der Firma LaTeBi GmbH in Großrückerswalde (an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön für die tolle Arbeit).

Wir denken die Überraschung ist uns gelungen. Unser Chef hat von uns diese Wertschätzung verdient da auch er jeden einzelnen von uns immer wertschätzt, Stärken fördert, Schwächen toleriert und immer ein offenes Ohr für uns hat. 


Danke dass du es vermagst uns mit vielen Kleinigkeiten immer wieder aufs Neue zu überraschen. Danke Chef dass wir – und zwar jeder einzelne – Teil dieses Teams sein dürfen!




Januar - Mai 2022


Schnappschüsse…


… die im Arbeitsalltag unseres Teams entstanden sind....



  • neue Dusche
  • Solaranlage
  • auch das muss mal sein
  • luftige Höhe
  • oder beim Tunnelbau




September - Dezember 2021


Rund um die Uhr….

… hätten auch wir in den letzten Monaten des vergangenen Jahres arbeiten können. Wir haben im Jahr 2021 Sage und Schreibe 31 Heizungen eingebaut. Das ist unglaublich!!! Vor allem wenn man bedenkt, dass gerade in den letzten Monaten enorme Lieferverzögerungen von Seiten der Lieferanten hinzugekommen sind. Da hieß es von einem Tag auf den anderen – die Heizung ist da, wir können losmachen. Das war für uns und auch die betroffenen Kunden eine große Herausforderung.

Und auch wenn sich die angespannte Lage mit den langen Lieferzeiten noch nicht gebessert hat, hoffen wir auf ein gutes neues Jahr mit verständnisvollen und geduldigen Kunden, die unseren Mitarbeitern – die IMMER ihr Bestes geben -  auch ihren wohlverdienten Feierabend gönnen.

Denn nur ein gut erholter Klempner ist auch ein motivierter und engagierter Klempner. 


  • IMG-20211203-WA0025



Juli / August 2021


Schwer zu ziehen…

hatte unser Azubi Lukas bei unserer Firmenwanderung in Arnsfeld. Bei erzgebirgischem Nieselregen mit Nebel verbrachten wir einen - trotz aller Wetterkapriolen - unvergesslich schönen Tag in und um Arnsfeld.

Bei dieser Wanderung haben wir einige kleine Stopps gemacht in kleinen unscheinbaren Unterständen/Hütten, wurden verwöhnt mit Kaffee und Kuchen bzw. kleinen Warmmachern von innen, haben uns auf der Fuchshöhe verewigt und festgestellt dass man dort bestimmt eine ganz tolle Aussicht hat – bei schönem Wetter… und am Abend noch ein internes Elfmeterschießen mit anschließendem Grillen am und im Sportlerheim in Arnsfeld.

Wir alle werden uns noch lange an diesen tollen und lustigen Tag erinnern und können Frank und Anja und den lieben Grillern nur noch einmal ein ganz ganz herzliches Dankeschön sagen für die tolle Organisation und liebevolle Betreuung. Ihr seid Spitze!!


  • Zug (2)

 



Januar - Juni 2021


18 neue Heizungen….


In den ersten 6 Monaten des Jahres 2021!! Das ist – WOW!!

Da war jeder einzelne zu Höchstleistungen angetrieben. Denn in den kalten Monaten am Anfang des Jahres mussten die Heizungen auch schnell eingebaut werden – soll ja kein Kunde frieren müssen. 

Aber alle Kollegen haben das mit vollem Einsatz - auch wenn der Arbeitstag manchmal seeehr lang war - gemeistert und darauf können alle extrem stolz sein. Ohne den bedingungslosen Einsatz jedes Einzelnen wäre das nicht möglich gewesen. Dafür ein                                    

                          RIESEN DANKESCHÖN AN ALLE!!!!!


Und etwas Gutes hat es auch – unser Azubi ist inzwischen schon (fast) Profi im Heizungseinbau ;-)


  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

 


November 2020


Dieses Jahr sind die Fördermöglichkeiten so hoch wie noch nie!


Wer von Ihnen erwägt in nächster Zeit die Heizung zu tauschen und vorhat erneuerbare Energien (Festbrennstoff, Pellets, Solaranlage) zu nutzen, kann mit einem Förderantrag der noch in 2020 gestellt wird, viel Geld sparen. Dabei kann der Einbau der Anlage noch bis ein Jahr nach Genehmigung der Förderung erfolgen.

Beispiel:    Wer eine Ölheizung gegen einen förderfähigen Biomassekessel tauscht, kann z.B. 45% auf die gesamte Investitionssumme erhalten. Dazu zählen auch Umbaumaßnahmen wie Heizungskellerausbau, Renovierungsarbeiten im Heizkeller, gleichzeitiger Einbau einer Fußbodenheizung, Öltankentsorgung und Gerüstkosten bei Solaranlagen.

Auch Gasheizungen in Verbindung mit einer Solaranlage (Gas-Hybrid-Heizungen) fallen in diese Fördermöglichkeiten.

Weitere Details und die für Ihre Bedürfnisse am Besten geeignete Kombination erfahren Sie bei uns. Fragen Sie uns!

  • Screenshot 2020-11-09 09.04.03


September / Oktober 2020


Wir stellen vor…


… unser 1. Auszubildender in der Firma Sanitär–Heizung Lißner.


Wir sind sehr stolz Ihnen Lukas Schreiter vorstellen zu dürfen. Seit 01.09.2020 ist Lukas mit an Bord um bei uns seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik zu machen. Lukas hat während seiner Schulzeit sein Praktikum bei uns absolviert und sich entschlossen den Beruf auch zu erlernen. Als seine Bewerbung für eine Ausbildung bei uns einging haben alle sofort einstimmig beschlossen: „Das wird unser Lehrling!!“


Und nun freuen wir uns auf die neue Aufgabe Lukas alles beizubringen was das Klempnerhandwerk erfordert. 

Wir wünschen ihm für seine Ausbildung vollen Elan und eine lehrreiche, schöne Zeit.




Juli / August 2020


Heizungswichtel unterwegs…


… im Heizungsraum. Recht klein erscheint unser Monteur hier bei dieser überdimensional großen Heizanlage. Aber auch für Mehrfamilienhäuser muss es schließlich die passende Anlage geben.


  • Heizung1



Mai / Juni 2020


Aus der Vogelperspektive…


... hat Frank Schreiter unser Firmengebäude hier einmal fotografiert. Wir wollten Ihnen das nicht vorenthalten. Fotografiert wurde das Ganze vom Dachgeschoss des Nummernschilder Museums hier in Großolbersdorf, welches sich gleich nebenan befindet. Waren Sie schon einmal dort??

Können wir Ihnen sehr empfehlen!! 

Auf der Internetseite https://nummernschildmuseum.de/

finden Sie alle wichtigen Daten und Öffnungszeiten vom Museum.


PS: Das einparken IN die Parklücken üben wir nochmal 😉


  • IMG-20200603-WA0000

 

März / April 2020


Na, ob das Stimmt…

was Frank hier rechnet???

Um eine optimale Wärmeverteilung zu gewährleisten muss im voraus schon so einiges geplant werden. So wird zum Beispiel ausgerechnet welche Leitungslänge auf einer bestimmten Fläche ausgelegt wird und in welchem Abstand diese montiert wird, um die Wärme auch gleichmäßig an alle Stellen des Raumes zu verteilen. 


  • IMG-20200409-WA0001


Januar / Februar 2020


Mach mal Pause…


...und genau das tut unser Frank hier. Auch wenn der Arbeitstag noch so anstrengend und ausgefüllt ist, werden regelmäßig Pausen zum geistigen und körperlichen Regenerieren eingehalten.

Und mal ehrlich – danach geht doch alles gleich viel energiegeladener weiter…


Also Frohes Schaffen an alle!

  • IMG-20200219-WA0000



Oktober / November / Dezember 2019


Auch uns hat die Hektik des Arbeitsalltags voll im Griff. Zum Jahresende hin wird es immer nocheinmal richtig stressig – aber unsere Mitarbeiter geben 200 % um so viele Kunden wie nur irgendmöglich glücklich zu machen.


Nichtsdestotrotz wünschen wir unseren Mitarbeitern und all unseren Kunden und Geschäftspartnern eine friedvolle Adventszeit, mit vielen schönen besinnlichen Stunden im Kreise der Familie. Mögen sich alle in der Weihnachtszeit um ein freundliches und liebevolles Miteinander bemühen um vielleicht in den wenigen besinnlichen Stunden eine innere Zufriedenheit zu finden.




August / September 2019


Hitzewelle im Heizungskeller!!


Bei Temperaturen weit jenseits der 30 Grad wurden von unseren Kollegen auch in diesem heißen Sommer Heizungen eingebaut. Denn obwohl es in diesen Situationen schwer vorstellbar ist - der nächste Winter kommt bestimmt!




Mai / Juni / Juli 2019


Upps....


...keine Fotos??? Na Sowas!?

Nach der Urlaubszeit geht jetzt aber alles wieder seinen gewohnten Gang und auch wir werden wieder neue Schnappschüsse schießen - Bleiben sie gespannt!


 

 

 

 


März / April 2019


Schneller als sein Schatten...


… verlegt unser Frank hier die Fußbodenheizung. Dabei werden die Leitungen in gleichmäßigen Schleifen verlegt um eine optimale Verteilung der Wärme zu gewährleisten. Egal ob 10 m² oder 100 m² – der Raum wird bis in jede Ecke einheitlich erwärmt. 


Januar / Februar 2019


Eine Winterwanderung...

 

… bei wahrlich winterlichen Wetterbedingungen durften wir zu unserer letzten Weihnachtsfeier erleben. In der Dachsbaude in Seiffen verbrachten wir einen Hutzenabend mit Fackelwanderung zum Schwartenberg und kleinem Schnitzkurs. Für uns alle ein sehr gelungener Abend in schöner Atmosphäre und sehr freundlichen Gastgebern. 

Unsere kleinen Schnitz-Kunstwerke durften wir dann auch mit nach Hause nehmen.


Dezember 2018



Die Weihnachtswichtel...


… sind wieder unterwegs. Ob Sie wohl auch bei Ihnen vorbeischauen??? Lassen Sie sich überraschen!


Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche und friedvolle Weihnachtszeit. Mögen alle in dieser Zeit den Stress und die Hektik des vergehenden Jahres vergessen und im Kreise der Familie etwas Ruhe und Zufriedenheit finden.

 

 

November 2018

 

Wir durften gratulieren...


… und das gleich ZWEI Mal! Am 1. September feierten wir mit unserem Chef Stefan Lissner seinen 50. Geburtstag. Wir durften einen unvergesslichen Abend mit Ihm und seinen Gästen verbringen, bei dem wir alle sehr viel Spaß hatten.

Und nur kurze Zeit später – nämlich am 06. Oktober haben wir zusammen mit Frank Reichel auf seinen 60. Geburtstag angestoßen. Auch dort haben wir mit Frank und seinen Gästen einen ganz tollen Abend verbracht.

An dieser Stelle den beiden „Geburtstagskindern“ nochmal alles Gute und DANKE für die tollen Feiern bei denen wir im Kreise eurer Familien und Freunden mit dabei sein durften.

 

 

 

Und nach dem ganzen Feiern gehen wir jetzt alle wieder mit vollem Elan an unsere tägliche Arbeit  ;-)

September / Oktober 2018

 

Warum nicht mal hoch hinaus...


… mit der neuen Heizanlage?? Hier wurde eine komplette Heizanlage mit Solar auf dem Dachboden eines neu gebauten Eigenheimes installiert.

Ungewöhnlich und doch gerade für einen Neubau recht zweckmäßig, da zum Beispiel der Bau eines Schornsteines entfällt.

 

 

Juli / August 2018

 

 

Urlaubszeit.... 
 

...für unsere Mitarbeiter beginnt nun die wohlverdiente Urlaubszeit. Zum Abschluss des ersten halben Jahres mit viel Arbeit aber auch lustigen Momenten hat unser Chef ein kleines Grill-Event gestartet.


Hier konnte jeder vom Arbeitsalltag eine kleine Auszeit nehmen und sich auf seine 2 Wochen der Entspannung schonmal  einstimmen. Wir haben den Nachmittag sehr genossen und wünschen natürlich jedem unserer Kunden und allen anderen eine erholsame und schöne Zeit in Ihrem Urlaubsdomizil – sei es zu Hause im Garten, am Meer in Nord oder Süd, in den Bergen oder auf Abenteuertour in fernen Ländern.


  

Schöne Urlaubszeit!

 

 

Mai / Juni  2018


Kennen Sie Ihn schon...

 

unseren neuen Kollegen René Fröhner ???

 

Rene kam Anfang April zu uns und verstärkt unser kleines Team vor allem im Bereich Heizung / Heizungswartung. Wir sind sehr dankbar, dass René nun Teil unseres Teams ist und freuen uns auf viele schöne Schnappschüsse von ihm....

 



März / April 2018


Einsatz der etwas anderen Art...


...war der „Messeauftritt“ für Stefan Lißner und Kai Illgen  Anfang Februar auf der Baumesse in Chemnitz. Hier standen wir als Installateur unserer Region am Stand von Buderus für alle Interessierten zur Beratung bereit. Es konnte sich jeder Besucher ausführlich über die modernsten energiesparenden Heizsysteme z.B. Wärmepumpen sowie Öl- und Gas Brennertechniken informieren.

Haben Sie diesen Messetermin verpasst? Nicht so schlimm! Herr Lißner und Herr Illgen sind natürlich jederzeit für ein Beratungsgespräch für Sie da. 




Februar 2018


Und hier die Auflösung und Gewinner unseres Weihnachtsrätsels! 



Sie haben gewonnen? 

Dann gratulieren wir Ihnen zu Ihrem Preis. Den Gewinn werden wir Ihnen in den nächsten Tagen per Post oder persönlich übergeben. 


Sie haben nichts gewonnen?

Das tut uns sehr leid - aber wir hoffen trotzdem Ihnen ein paar schöne Momente und viel Freude bei der Auflösung unseres Rätsels gebracht zu haben.

Januar 2018


Unser Weihnachtsrätsel...


… hat Ihnen hoffentlich viel Freude bereitet. Wir haben zahlreiche Antwortkarten zurückerhalten und uns über die rege Teilnahme sehr gefreut.  Die Auflösung und Gewinner werden am 31.01.2018 im Amtsblatt Großolbersdorf und hier auf der Internetseite bekanntgegeben.

Seien Sie gespannt.... 

 

 

Dezember 2017

 

Ein Herzliches Willkommen...


an unseren neuen Kollegen Frank Schreiter.


Seit Anfang Oktober bereichert ein neuer Mitarbeiter unser kleines Team. Damit auch Sie sich ein Bild von Ihm machen können hier ein Schnappschuss bei einem seiner Einsätze.


Gleichzeitig wollen wir die Gelegenheit nutzen um allen unseren Kunden und Geschäftspartnern und natürlich unseren Mitarbeitern eine friedvolle und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise der Familie zu wünschen.




November 2017


Land unter...

  

hieß es bei uns vor dem Firmengebäude. Der Abfluss war mit allerlei Laub etc. verstopft und der Dauerregen hat so unseren Hof zu einem kleinen See gemacht.  Da musste gehandelt werden! 

Unser Frank wurde zum „Spezialeinsatz“ gerufen und hat unter erschwerten Bedingungen den Abfluss wieder frei gemacht – getreu nach dem Motto: ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen...



 

 

 

 


September/Oktober 2017


Auch traurige Anlässe führen uns zusammen....


Ende August mussten wir uns von unserem Mitarbeiter Mirko Heide verabschieden.  Mirko hatte uns alle noch einmal zusammengetrommelt und eine „Kleinigkeit“ ausgegeben. Auch ein kleines Geschenk aller Mitarbeiter für Mirko wurde gepackt und überreicht.  


Er wird ab jetzt in einem ganz anderen Umfeld sein Wissen und Können unter Beweis stellen. Wir wünschen Ihm hierfür ganz viel Energie und Freude an seiner neuen Arbeit und vor allem viele nette Kollegen.




Juli / August 2017

 

Hier sehen Sie ein neues Gasbrennwertgerät mit Pufferspeicher für Solar und Kaminanschluss. Das Gerät steht in einer kleinen Nische im Keller – Kompaktheit auf kleinstem Raum. 

Zum Glück kommt unser Frank auch in jede noch so kleine Ecke um alles richtig anzuschließen...


 

Mai / Juni 2017



Ja was ist denn hier los??? Die Monate sind (fast) vergangen und hier ist kein sehenswertes Foto erschienen!?

Tja, was soll man dazu sagen – auch wir haben manchmal keine Zeit nebenbei ein informatives Foto zu schießen. Aber wir werden uns in Zukunft ganz viel Mühe geben und Sie bald wieder mit neuem „Material“ aus unserem Arbeitsalltag versorgen.  

März / April 2017


Manchmal muss eine Heizungsanlage im Flur oder im Haus an einer für alle sichtbaren Stelle stehen. Dafür gibt es jetzt von der Firma Buderus eine - wie wir finden - sehr elegante Lösung.

Hier sehen sie eine Gasbrennwertheizung mit Glasfront. Die Heizung  ist mit einer schwarzen oder mit dieser weißen Front erhältlich. Ein echter Blickfang und fast zu schade für den Keller...

 


Januar / Februar 2017

 





Die Wintermonate ist bei vielen unserer Kunden die Zeit des Innenausbaus. Dabei ist es sehr interessant, auch für unsere Mitarbeiter, wie aus einer „Baustelle“ ein fertiges Bad entsteht. Hier sehen Sie solch eine Verwandlung.

 

 

 

 

 

Hier wurde auf kleinstem Raum alles Nötige untergebracht. Dabei ist das Duschbecken bodenbündig und die Duschwände sind so einklappbar, dass noch genügend Platz bleibt um bequem auf der Toilette sitzen zu können. Diese Art der Duschabtrennung nennt sich Drehfalttür und ist besonders praktisch in kleinen Räumen.  


 

 

Dezember 2016


Lassen Sie sich überraschen, ob wir auch in diesem Jahr eine neue Weihnachtskarte aus dem Hut zaubern und ob dieser mexikanische Sombrero dabei eine Rolle spielt....


Wir wünschen Ihnen schon vorab eine wunderschöne Adventszeit und ein paar erholsame Weihnachtsfeiertage im Kreise Ihrer Familie!


Frohe Weihnachten!

 


November 2016


Überdimensional...

… so könnte man diesen Pufferspeicher nennen. Dagegen sieht unser Frank doch sehr klein aus.

Aber keine Angst, nicht in jedem Haus wird so ein großer Speicher benötigt. Wir beraten Sie gern und planen die für Ihre Zwecke richtige Anlage.


 


September/Oktober 2016


Spuk im Wohnhaus....


...oder wie erklären Sie sich dieses geheimnisvolle Bild??

Beim Einbau einer neuen Dusche mussten unsere Mitarbeiter einmal ganz neue und auch etwas ungewöhnliche Wege gehen.  

   

Hierbei musste wegen zu geringem Bodenaufbau der Abfluss dieses Flachduschbeckens im darunterliegenden Raum montiert werden. Dabei kam dieses doch recht mysteriöse Foto zustande.



Juni / Juli /August 2016


Urlaubszeit!

Nach den ersten anstrengenden Monaten des Jahres werden nun die Kollegen und Kolleginnen nach und nach in Ihren wohlverdienten Sommerurlaub gehen.

Diese wohl für jeden schönste Zeit des Jahres haben wir gemeinsam mit einem kleinen Grillnachmittag                     „gefeiert und begossen“...

In diesem Sinne wünschen wir unseren Mitarbeitern und auch unseren Kunden einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub mit der Familie. 



Mai 2016


Der Frühling ist da!


Wie überall in den Gärten wurde auch bei uns am Firmengebäude mit den ersten Außenarbeiten begonnen.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde gegraben und gekehrt, geschnitten und herausgerissen.

Der Anfang ist gemacht!

    

Alles natürlich gut überwacht von unseren „Haustieren“...



 

April 2016


 

Unser Mitarbeiter Kai Illgen hat an einer 2-tägigen Fortbildung eines führenden Heizkesselherstellers teilgenommen – die Firma ETA in Österreich.  

Die Firma ETA ist spezialisiert auf Holz-, Pellet- und Hackschnitzel Heizsysteme.

Auch wenn diese 2 Tage sehr intensiv und anstrengend waren, ist Kai nun bestens geschult für die Installation, Inbetriebnahme und Betreuung einer solchen Anlage.

Er hat auch viel Informationsmaterial für unsere Kunden mitgebracht – kommen Sie vorbei und schauen Sie es sich an. Wir beraten Sie gern!


März 2016

 


Die Grippewelle macht auch vor unseren Mitarbeitern nicht halt. Da hilft nur Bettruhe und ordentlich auskurieren.

Wir wünschen unseren Mitarbeitern und auch all unseren Kunden - die wie wir auch nicht verschont geblieben sind -

 

GUTE BESSERUNG!


 

Januar/Februar 2016

 


Der Alltag hat uns wieder fest im Griff und auch der Winter hält Einzug im Erzgebirge.

Bei all der Arbeit mit dem Schneeschippen und dem Ärger mit glatten Straßen und Wegen wollen wir auch an die schönen Seiten des Winters erinnern. So ist ein Spaziergang an einem sonnigen Tag im Schnee schon etwas Besonderes. Und wer etwas mehr Action braucht ist an jedem Ski- und Rodelhang genau richtig.


Auch unsere Mitarbeiter haben immer Ihren Spaß im Schnee....


 

Falls Ihnen das Bild bekannt vorkommen sollte – Sie haben ein gutes Gedächtnis!!! Es stammt aus der Weihnachtskarte 2012!!

Dezember 2015

 


 

Wir wünschen Ihnen in diesem Jahr

eine Weihnachtszeit, wie Sie früher war.

Kein Hetzen zur Bescherung hin,

kein Schenken ohne Herz und Sinn.

Wir wünschen Ihnen ein kleines Stück

von warmer Menschlichkeit zurück.

Es war einmal, schon lang ist’ s her,

da war so wenig so viel mehr.


 Frohes Weihnachtsfest!


November 2015

 

Eine Deko der etwas anderen Art schmückte Ende letzten Monats unser Firmengebäude.

Da staunte so mancher Besucher über unser „Kunstwerk“....


 

 

 

Oktober 2015

 

Herbstzeit ist Feuerholzzeit!

Überall im Erzgebirge bereiten sich die Menschen auf den kommenden Winter vor. Die Felder sind abgeerntet, der Garten wird winterfest gemacht und auch die Stapel Holz werden aufgeschlichtet.

Ob Kaminfeuer oder Heizkessel - warm soll es im Winter sein!

Unten sehen Sie zwei verschiedene von uns eingebaute Kombiheizkessel. Links einen Kessel von ETA mit Pellet- und Holzfeuerung. Rechts einen Kessel für Öl und Holz.

Wir helfen Ihnen gern bei der Wahl des auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Heizsystems. Damit Sie es immer schön warm haben...

 

September 2015                                                                                                                                                     Das Rotedas Blaue oder doch lieber das Grüne?

So eine neue Heizanlage birgt schon eine Menge Technik. Zum Glück  weiß unser geschultes Personal in jedem "Kabelsalat" die richtigen  Verbindungen zu setzen. Damit die Wärme am Ende auch da ankommt wo sie sein soll!!                                                                    

 

 

Juli / August 2015                                                                                              FERIENZEIT= URLAUBSZEIT!  

Hier ein paar Impressionen von den Urlaubskarten unserer Mitarbeiter aus dem vergangenen Jahr - vielleicht finden Sie noch ein paar Anregungen??


oben: Kroatien

Mitte links: Spreewald

Mitte rechts:  Gosau in Österreich

unten links: der Rennsteig

unten rechts:  Senftenberger See


 Wir wünschen Ihnen mit Ihren Familien einen schönen Urlaub mit vielen bleibenden Erinnerungen und der nötigen Entspannung um Kraft für den Alltag zu tanken.                                                             

 

 

 

Juni 2015


Unser Frank testet hier einmal, ob der Weihnachtsmann tatsächlich durch einen Schornstein passt...


...und tatsächlich - es ist möglich!


 Bei einer Schornsteinsanierung zum Anschluss eines neuen Brennwertgerätes wurde dieses "Kuckloch" geschaffen. Innerhalb des Schornsteins baute Frank ein neues Kunststoff-Abgasrohr ein. Keine Angst - wir haben ihn nach Abschluss der Arbeiten wieder herausgezogen...                                                     

 


 

 

Mai 2015


 

"Schieb!!"- "Zieh!!" - "Festhalten!!"


 Hoffentlich weiß auch jeder am jeweiligen Ende was er machen soll?!


Hier wird mit vereinten Kräften und Koordinationstalent ein neuer Pufferspeicher an seinen Bestimmungsort gebracht. Auch dabei verlieren unsere Monteure nie Ihre gute Laune...                                                                 

 

 

 

April 2015

 


Mit Beginn des schönen Wetters im Erzgebirge erfuhren auch unsere Außenanlagen am neuen Firmensitz eine - zugegebenermaßen radikale - Veränderung.


 

 


 

 


 

Februar / März 2015

Mit vollem Körpereinsatz bei erzgebirgischen Wetterverhältnissen haben wir im Januar den Umzug in unsere neuen Geschäftsräume gemeistert. 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Mitarbeiter und alle fleißigen Helfer die uns während des Umzugs tatkräftig unterstützt haben. 


 

DANKESCHÖN!!

 

 

 

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos